Vorstandschaft nach den Wahlen 2024

Vorne von links: Stefan Herzenstiel, Volker Strauß, Kerstin Stabel, Michael Sabel.
Hinten von links: Mirco Jungherr, Marco Hust-Benzinger, Carmen Frech, Reinhold Lutz.

Bericht zur diesjährigen Mitgliederversammlung des FSV Offenbach

Bei der Mitgliederversammlung im Sportheim begrüßte der Vorstandsvorsitzenden Stefan Herzenstiel die anwesenden Mitglieder. Der Verein ist zum Ende des Jahres 2023 wirtschaftlich und sportlich gut aufgestellt. Die Mitgliederzahl hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht erhöht und hat die 700er Marke überschritten. Leider legten im Laufe des Jahres zwei Vorstandkollegen ihre Ämter nieder. Der Vorstandsvorsitzende gehe davon aus, dass der Neubau des neuen Kunstrasenkleinspielfeldes in diesem Jahr fertig gestellt wird. Die Dorfmeisterschaften auf dem FSV Platz und unser Hallenturnier waren ebenfalls gelungene Events und von vielen Zuschauern hervorragend besucht.

Der kommissarische 1. Vorstand Marco Hust-Benzinger trug den Bericht über den aktiven Spielbetrieb vor. Die I. Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Verbandsliga. Das Relegationsrückspiel in Offenbach gegen Bundenthal vor über 1500 Zuschauern war ein unvergesslicher Fußballabend. Er berichtete, dass der komplette Trainer und Betreuerstab auch die nächste Runde dem FSV zur Verfügung steht. Die II. Mannschaft belegte in der C-Klasse den 10 Platz. Am AH Spielbetrieb nimmt der FSV als einziger Verein im gesamten Verbandsgebiet eigenständig mit einer Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 – Mannschaft am Spielbetrieb teil. Die Ü60 nimmt am 20. April in Düsseldorf an den Deutschen Meisterschaften teil.

Der kommissarische 2. Vorstand Reinhold Lutz informierte die Mitglieder über die Jugendarbeit im Verein. 14 Jugendmannschaften, mit über 300 Jugendlichen sind in der laufenden Saison im Spielbetrieb. Bei den jüngeren Mannschaften haben wir einen enormen Zulauf von Jugendlichen. Ca. 35 Trainer und Betreuer kümmern sich um die Spieler. Für die Unterstützung im Jugendspielbetrieb bedankte er sich ausdrücklich bei Sportkamerad Norman Bader. Auch konnte im letzten Jahr das traditionelle Jugendturnier erfolgreich durchgeführt werden.

In dem Vortrag des verantwortlichen Vorstandes für den Wirtschaftsbetrieb Michael Stabel wurde erwähnt, dass im Jahr 2023 alle geplanten Veranstaltungen wie die Dorfmeisterschaft, Kerwe, Jugendturniere und Hallenturniere durchgeführt werden konnten. Alle Veranstaltungen waren ein großer Erfolg. Er bedankte sich bei allen Helfern, insbesondere bei Natascha Dormeier und Klaus Stabel für die gute Zusammenarbeit.

Protokollführer Volker Strauß trug den Bericht für die verhinderte Schatzmeisterin Kerstin Stabel vor. Dieser zeigte eine zufriedenstellende finanzielle Situation des Vereins. Dank der durchgeführten Veranstaltungen konnte ein positiver Abschluss für das Jahr 2023 erwirtschaftet werden. Ein besonderer Dank galt ihrer Stellvertreterin Carmen Frech für die tolle Unterstützung.

Kassenprüfer Helmut Vongerichten berichtete über geordnete Kassenverhältnisse und sagte Dank bei der Vorstandschaft im Namen der Mitglieder für die gute geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden folgende Sportkameraden in die Vorstandschaft gewählt.

Vorstandsvorsitzender: Stefan Herzenstiel

1.Vorsitzender (Aktive): Marco Hust-Benzinger

2.Vorsitzender (Jugend): Mirco Jungherr

3.Vorsitzender (Veranstaltungen): Michael Stabel

Geschäftsführer: Reinhold Lutz

Schatzmeisterin: Kerstin Stabel

Protokollführer: Volker Strauß

Kassenprüfer: Helmut Vongerichten, Jürgen Veth

(Reinhold Lutz)

Am Freitag, den 22. März 2024 findet im FSV-Sportheim im Queichtalzentrum

um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung des FSV Offenbach statt.

T a g e s o r d n u n g :

1. Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den Vorstandsvorsitzenden

2. Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2023

-  des Vorstandsvorsitzenden

-  des 1. Vorsitzenden (Aktiven - Spielbetrieb)

-  des 2. Vorsitzenden (Jugendspielbetrieb)

-  des 3. Vorsitzenden (Veranstaltungen)

-  der Schatzmeisterin

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Berufung eines Wahlvorstandes

6. N e u w a h l e n

7. Ehrung verdienter Vereinsmitglieder

8. Beschlussfassung über vorliegende Anträge

Wichtig: Über Anträge, die nicht in der Tagesordnung verzeichnet sind, kann nur abgestimmt werden, wenn diese Anträge mindestens 8 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstandsvorsitzenden eingegangen sind.

9. Wünsche und Anträge

Die Vorstandschaft des FSV Offenbach würde sich freuen, wenn Sie der Einladung Folge leisten und Ihre Verbundenheit zum Verein durch Ihre Anwesenheit unter Beweis stellen würden.