FSV Offenbach - Ludwigshafener SC 2:1 (0:1)

Durch ein Tor in der letzten Sekunde der Nachspielzeit  im letzten Saisonspiel gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten Ludwigshafener SC gewann der FSV mit 2:1 und sicherte sich den Klassenerhalt in der Regionalliga.

Der FSV traf bereits in der 1. Minute beim ersten Angriff den Pfosten. Das Pech das die Mannschaft schon während der gesamten Runde begleitet, schien sich auch im letzten Spiel fortzusetzen. Bei ihrem ersten Angriff gelang den Gästen in der 6. Minute die Führung. Offenbach drängte vor zahlreichen Zuschauern danach auf den Ausgleichstreffer und hatte in der 28. Minute erneut Pech, als man wiederum den Pfosten traf. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel. Die Gastgeber waren ständig bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber ohne Erfolg. In der 88. Minute gelang Tim Hörner der Ausgleichstreffer und in der Nachspielzeit erzielte Maximilian Krämer sogar noch der glückliche Siegtreffer. Der Schiedsrichter pfiff nach den Tor das Spiel nicht mehr an. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Somit kam in den letzten Minuten der Saison das Glück zurück und der FSV Offenbach spielt ein weiteres Jahr in der Regionalliga. Ein Unentschieden hätte nach den Ergebnissen auf den anderen Plätzen nicht gereicht. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und ihre Betreuer zum erneuten Klassenerhalt.

grenzenloser Jubel nach dem Spielende.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr empfängt der FSV im letzten Saisonspiel den ebenfalls abstiegsgefährdeten Ludwigshafener SC im Queichtalstadion. Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft von Trainer Nils Karl selbst aller Abstiegssorgen entledigen. Im Gegensatz können die Gäste bei einem Sieg mit Offenbach gleichziehen. Im letzten Spieltag kämpfen noch sechs Mannschaften um den Klassenerhalt. Mit vier Absteigern ist zu rechnen. Falls Meister Pirmasens in die Bundesliga aufsteigt sind es nur drei Teams, welche die Regionalliga verlassen müssen.#

aktueller Tabellenstand:

letzter Spieltag: