32. Jugendturnier

Der FSV Offenbach veranstaltete in diesem Jahr sein 32. Jugendturnier an zwei Tagen auf dem FSV-Platz an der Ottersheimer Straße. Turnierorganisator Kai Blattmann, Turnierleiter Torben Lobe und Jugendvorstand Stefan Herzenstiel sorgten mit den vielen Helfern für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Das Turnier startete am Samstag mit den D-Junioren. Bei diesem Turnier wurde in diesem Jahr vom 16m zum 16m gespielt. Auf Grund vieler kurzfristigen Absagen wurde nur ein Freundschaftsturnier ausgetragen.

Am Nachmittag folgte das Spielfest der F-Junioren mit 10 Mannschaften. Hier wurde in zwei fünfer Gruppen ohne Wertung gespielt. Wie bei den Bambinis wurde auch hier jeder teilnehmende Spieler mit einem Pokal ausgezeichnet.

Am Sonntag begann das Turnier mit den E-Junioren mit 12 Teams. Sieger wurde hier der 1. FC Kaiserslautern nach einem 1:0 Finalsieg gegen den Gastgeber. Den dritten Platz belegte der VfR Mannheim nach einem 3:0 Sieg gegen FSV Schifferstadt.

Bei den kleinsten Akteuren, den Bambinis, welches am Sonntagmittag stattfand, wurden die Spiele der acht Mannschaften nicht bewertet. Hier stand der Spaß am Fußball im Vordergrund. Jeder Spieler wurde mit einem kleinen Pokal und einem kleinen Geschenk ausgezeichnet, was bei den Kleinsten eine große Begeisterung auslöste.

Matthias Beck bei der Übergabe der Pokale an die Jugendlichen.

Die Pokale übergab der Regionaldirektor Nord-Ost der Sparkasse Südliche Weinstraße Herr Matthias Beck und Jugendvorstand Stefan Herzenstiel. Die Sparkasse Südliche Weinstraße sowie die Firma Schnetzer Heizungsbau GmbH unterstützen wie in den letzten Jahren die Jugendturniere des FSV Offenbach. Herzlichen Dank !!

Samstag 09.06.2018 von 10:00 bis 13:30 Uhr für D-Junioren-Mannschaften  (9er Großfeld)
Samstag 09.06.2018 von 14:00 bis 17:30 Uhr für F-Junioren-Mannschaften  (Spielfest)
Sonntag 10.06.2018 von 10:00 bis 13:30 Uhr für E-Junioren-Mannschaften
Sonntag 10.06.2018 von 14:00 bis 17:00 Uhr für G-Junioren-Mannschaften  (Spielfest)