Mitgliederversammlung 2020

Am Samstag, den 14. März 2020 fand im FSV-Sportheim im Queichtalzentrum die diesjährige Mitgliederversammlung des FSV Offenbach statt.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

Vorstandsvorsitzender: Stefan Herzenstiel

1.Vorsitzender (Aktive): Torben Lobe

2.Vorsitzender (Jugend): Norman Bader

3.Vorsitzender (Veranstaltungen): Michael Stabel

Geschäftsführer: Reinhold Lutz

Schatzmeisterin: Kerstin Stabel

Protokollführer: Volker Strauß

Kassenprüfer: Helmut Vongerichten, Jürgen Veth

Bericht zur Mitgliederversammlung 2020

Stefan Herzenstiel ist neuer Vorstandsvorsitzender

Bei der Mitgliederversammlung im Sportheim begrüßte Reinhold Lutz in Vertretung des Vorstandsvorsitzenden Tobias Ries die anwesenden Mitglieder und trug dessen Bericht vor. Zum Ende des letzten Jahres hatte der Verein 635 Mitglieder. Er bedankte sich nochmals bei den Sponsoren, welche im letzten Jahr die Anschaffung des Vereinsbusses unterstützt haben.

Reinhold Lutz trug den Bericht über den Aktiven Spielbetrieb vor. Das Jahr 2019 war sportlich ein Erfolgreiches. Die I. Mannschaft beendete die Saison in der Landesliga mit einem guten 6. Platz. Ein Lob ging an Chef-Trainer Daniel Jahnke und sein Trainerstab für den Einbau der vielen jungen Spieler. Am AH Spielbetrieb nimmt der FSV eigenständig mit einer Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 – Mannschaft am Spielbetrieb teil.

Der für die Jugend zuständige Vorstand Stefan Herzenstiel informierte die Mitglieder über die Jugendarbeit im Verein. 14 Jugendmannschaften, mit ca.  200 Jugendlichen, sind in der laufenden Saison im Spielbetrieb. Von den D-Junioren bis A-Junioren ist der FSV in der Verbandsliga vertreten. Die A-, B- und C-Junioren spielen sogar um den Aufstieg zur Regionalliga.

Der verantwortliche Vorstand für den Wirtschaftsbetrieb Michael Stabel berichtete über die im letzten Jahr durchgeführten Veranstaltungen. Die Dorfmeisterschaft, die Jugendturniere und das Hallenturnier waren gut besucht. Er bedankte sich bei allen Helfern, insbesondere bei Natascha Dormeier für die gute Zusammenarbeit.

Schatzmeisterin Kerstin Stabel zeigte sich mit den finanziellen Verhältnissen des Vereins nicht unzufrieden. Im abgelaufenen Jahr wurde zwar mit einem kleinen Verlust abgeschlossen, der Verein ist aber weiterhin schuldenfrei. Sie betonte auch die Wichtigkeit der durchgeführten Veranstaltungen für die wirtschaftliche Situation des Vereins. Sie bedankte sich ausdrücklich bei ihrem Vorgänger Klaus Müller und bei Carmen Frech, zuständig für die Mitgliederverwaltung, für die gute Unterstützung.

Klaus Müller berichtete über geordnete Kassenverhältnisse und bedankte sich bei der Vorstandschaft im Namen der Mitglieder für die gute geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es bei einigen Vorstandsposten einen Wechsel. Da der Vorstandsvorsitzende Tobias Ries nicht mehr kandidierte, wurde der bisherige 2.Vorstand Stefan Herzenstiel zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Als Nachfolge übernahm der bisherige Geschäftsführer Norman Bader die Position von Herzenstiel. Auf diesem frei gewordenen Posten wurde der bisherige 1.Vorstand Reinhold Lutz gewählt. Neu in der Vorstandschaft ist als 1.Vorstand Sportkamerad Torben Lobe. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.