Sieg im Verbandspokal

5. Runde Bitburger Verbandspokal 28.09.2021

FC Fehrbach-FSV Offenbach 0:1 (0:1)

Die Gäste dominierten die Anfangsphase und gingen nach einem schönen Spielzug über den Flügel verdient durch Löffelmann in der 11. Minute in Führung. Bis zur Halbzeit hatten der FSV einige Möglichkeiten die Führung zu erhöhen. Zum Ende der Halbzeit zeigten sich auch die Fehrbacher mal im Offenbacher Strafraum, hätten sich aber nicht beklagen dürfen mit einem 3 Tore Rückstand in die Kabine gehen zu müssen.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich ein anderes Bild. Im Spiel des FSV schlichen sich viele leichte Fehler ein und es machte sich vermehrt Hektik breit. Die Heimelf war besser in der Partie, ohne die zündende Idee im Offensivspiel zu haben. Meist wurden lange Bälle hinter die Abwehr geschlagen. Mit mehr Genauigkeit und Zielstrebigkeit hätte der FSV über seine Kontermöglichkeiten das Spiel früher entscheiden können. In der Schlussphase verteidigte man aber mit Glück und Geschick den knappen Vorsprung.

Der FSV steht nach einem Arbeitssieg im Achtelfinale des Bitburger Verbandspokals.