Sieg in Altleiningen

9. Spieltag Landesliga Ost Gruppe Süd

TuS Altleiningen - FSV Offenbach 2:3 (1:1)

Am letzten Spieltag der Vorrunde gastierte der FSV im Leiningerland. Die Gäste kamen gut in Begegnung standen defensiv sicher und wussten auch im Spiel nach vorne zu gefallen. Ein Schuss von Löffelmann verfehlte das Tor knapp, der Abschluss von Keakavocy landete über dem Tor. Mit dem ersten richtigen Angriff erzielte Altleiningen die Führung zum 1:0. Die Offenbacher ließen sich davon allerdings nicht aus der Bahn werfen und trafen keine 10 Minuten später zum 1:1. Nach einer schönen Kombination traf Löffelmann aus der Drehung zum Ausgleich. Die Gastgeber hatten nach einem berechtigten Foulelfmeter die große Möglichkeit zur Führung, trafen aber nur den Pfosten. Auch der FSV hätte aber vor der Pause noch in Führung gehen können.

Den Beginn der 2.Halbzeit verschlief der FSV und kassierte das 2:1, nachdem der Stürmer nicht konsequent angegriffen wurde und so aus 16m fast unbedrängt abschließen konnte.  Doch die Offenbacher kamen wieder zurück und 10 Minuten später zum Ausgleich. Ein Einwurf flog quer durch den Altleininger Strafraum, wo Nagel, völlig alleingelassen zum 2:2 traf. Der FSV bestimmte fortan das Spielgeschehen, von der Heimelf war nicht mehr viel zu sehen. In der 80.Minute belohnten sich die Gäste für ihren Aufwand mit dem Führungstreffer. Ein präziser Ball aus dem Halbfeld von Szadorf fand im Zentrum Abnehmer Nagel. Dieser hatte freistehend keinerlei Probleme das 2:3 zu erzielen. Bis zum Schlusspfiff hatten Offenbacher noch 2 Mal das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In den Schlussminuten geriet der Sieg aber nicht mehr in Gefahr.

Der FSV war über die gesamten 90 Minuten die engagiertere, zweikampfstärkere und schlichtweg bessere Mannschaft. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, brachte den verdienten Sieg und die wichtigen 3 Punkte im Kampf um den Einzug in die Meisterschaftsrunde.

Vorschau

Zum Beginn der Rückrunde spielt am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr der FSV beim SV Geinsheim.

Verbandspokal

In der 6. Verbandspokalrunde empfängt der FSV den Oberligisten Hassia Bingen im Offenbacher Queichtalstadion. Das Spiel findet voraussichtlich am Mittwoch den 20.10.21 um 19:00 Uhr statt.

II.Mannschaft

9. Spieltag D-Klasse West/Ost

TuS Knittelsheim III - FSV Offenbach II 3:6 (0:3)

Früh stellte der FSV die Weichen auf Sieg und führte bereits nach 20 Minuten nach einem Hattrick von Khaled Omar mit 0:3. Nach der Pause erhöhten die Gäste mit einem Doppelschlag auf 0:5. Viele dachten wohl das Spiel sei entschieden, wurden allerdings eines Besseren belehrt. Knittelsheim erzielte in 10 Minuten 3 Tore und kam so auf 3:5 heran. Mit dem 6.FSV-Treffer des Tages entschieden die Offenbacher 10 Minuten vor dem Ende das Spiel endgültig für sich. Die Torschützen waren Khaled Omar (3), Johannes Tellbach (2) und Marcel Josquin.

Die Mannschaft bleibt mit dem Sieg nach der Vorrunde ungeschlagen und Tabellenführer.

Vorschau: Für den FSV geht es am Sonntag um 12.45 Uhr zum 1.Rückrundenspiel zum SV Heuchelheim-Klingen.

(Torben Lobe)