Mühevoller Sieg gegen Südwest Ludwigshafen

FSV Offenbach-SV Südwest Ludwigshafen 2:0 (1:0)

Die Offenbacher übernahmen von Beginn an die Initiative. In der Anfangsphase wurden viele Balleroberungen und gelungene Umschaltsituationen zwar noch unpräzise zu Ende gespielt, dennoch ließ sich der FSV nicht von seinem Weg abbringen und spielte munter nach vorne. Folgerichtig belohnte sich die Heimelf auch mit dem Führungstreffer. Einen Schuss von Felix konnte der Gästekeeper nicht festhalten und Nagel verwandelte den Abstauber. Noch vor der Halbzeit hätte der FSV die Führung deutlicher ausbauen können. Ein Kopfball von Born verfehlte sein Ziel knapp, ein Schuss von Hörner landete am Pfosten, um nur die größten Möglichkeiten zu nennen. Der einzige Abschluss der Gäste resultierte aus einem zu kurz geratenen Rückpass zum Keeper, verfehlte aber das Tor.

Einbahnstraßenfußball bot sich den Zuschauen auch in Halbzeit 2. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Ludwigshafener und fast jeder führte zu einem gefährlichen Abschluss, doch das vorentscheidende zweite Tor wollte nicht fallen. Die Gäste schafften es, wenn überhaupt, meist nur mit langen Bällen, aus der eigenen Hälfte zu kommen. Nachdem ein Treffer von Löffelmann wegen einer vermeintlichen Abseitsposition keine Anerkennung fand, erlöste Nagel 10 Minuten vor Spielende alle Offenbacher. Nach guter Vorarbeit musste er aus wenigen Metern nur noch zum 2:0 einschieben. Der FSV schaffte es nicht das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, von den Gästen kam keinerlei Gegenwehr mehr. Es blieb beim 2:0. Der FSV gewinnt gegen harmlose Gäste ungefährdet mit 2:0. Das Ergebnis hätte aufgrund des Spielverlaufs um mindestens 3 Tore höher ausfallen müssen.

Vorschau: Die Offenbacher empfangen am nächsten Sonntag, 28.11.2021 um 15.00 Uhr den Tabellenführer SV Büchelberg.

15. Spieltag D-Klasse West/Ost 21.11.2021

FSV Offenbach II-SV Kapellen-Drusweiler II

Das Spiel wurde, aufgrund vieler krankheitsbedingter Ausfälle der Gäste, kurzfristig verlegt.

Vorschau: Der FSV gastiert am Sonntag, 28.11.2021 um 13.00Uhr  bei der 2.Mannschaft der SG Albersweiler/Eußerthal.