Borussia Dortmund gewinnt Leistungsvergleich

Den U15/U16-Nachwuchs Leistungsvergleich am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Offenbach wurde von der U15 des Bundesligisten Borussia Dortmund gewonnen. In der ersten Begegnung überraschte die U16 des FSV Offenbach mit einem 2:2 gegen die Nachwuchstalente aus Dortmund. In der zweiten Begegnung siegte Dortmund gegen den FSV Mainz 05 mit 2:0 Toren.  Im letzten Spiel zeigte die von Stefan Hörner und Markus Bredel trainierte FSV - Mannschaft erneut eine starke Leistung und gewann gegen Mainz mit 1:0. Schiedsrichter Frank Hauck aus Hochstadt war in allen drei Begegnungen ein souveräner Leiter. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse konnten viele Zuschauer drei spannende Partien in einer glänzend organisierten Veranstaltung verfolgen. Nach dem Turnier wurden die Spieler aus Dortmund noch zum Essen ins Sportheim eingeladen.

Ergebnisse:

Borussia Dortmund (C1) – FSV Offenbach (B2) 2:2

FSV Mainz 05 (C1) - Borussia Dortmund (C1)   0:2

FSV Offenbach (B2) - FSV Mainz 05 (C1)     1:0

Die U15-Jugend kamen mit dem BVB Bus aus Dortmund angereist.