FSV Offenbach
FSV OffenbachGG
FSV Offenbach

zwei blamable Heimniederlagen

I.Mannschaft

FSV Offenbach – FC Fortuna Mombach 0:1 (0:1)

Im Spiel um die goldene Ananas ging es um nicht mehr viel. Der FSV bleibt sicher in der Landesliga, die Gäste steigen sicher ab. Das Tor des Tages fiel bereits in der fünften Spielminute. Eine Flanke beförderte der Stürmer aus kurzer Distanz über die Linie. Der Heimelf fehlten nach vorne kreative Momente um die Gästeabwehr in Gefahr zu bringen, allerdings hatte auch Mombach in der ersten Hälfte keine nennenswerte Einschussmöglichkeit mehr.

Die Offenbacher waren nach der Halbzeit bemüht den Ausgleich zu erzielen, es fehlte allerdings an Durchschlagskraft. Möglichkeiten der Mainzer vereitelte FSV Torwart Theobald. Letztlich blieb es auch nach 90 Minuten beim 0:1.

Ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, gewinnen am Ende die Gäste, da sie die eine der wenigen Möglichkeiten nutzten, was der FSV nicht schaffte.

Vorschau:

Bereits am kommenden Samstag um 15.00 Uhr spielt der FSV bei der SpVgg. Ingelheim.


II.Mannschaft

FSV Offenbach II – ASV Lug/Schwanheim III 3:4 (1:0)

Die Offenbacher vergeben ihren ersten Matchball zur Meisterschaft. Schon in der ersten Halbzeit hatte man Glück nicht in Rückstand zu geraten. Ein per Hand erzieltes Tor fand zurecht keine Anerkennung. Die Offenbacher Führung resultierte aus einem berechtigten Handelfmeter.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts waren die Gäste die bessere Mannschaft, kamen  durch einen fragwürdigen Foulelfmeter zum Ausgleich und erzielten wenig später sogar die Führung zum 1:2. Offenbach fand nur schwer zurück ins Spiel. Die beiden weiteren Treffer der Gäste entstanden durch berechtigte Foulelfmeter. Auch wenn der FSV nochmal für Druck sorgte, fielen die Anschlusstreffer zu spät um das Ergebnis noch drehen zu können. Für den FSV trafen: Sauter, Omar, Lobe.

Vorschau: Am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr spielt der FSV bei der SG Bruchweiler II und könnte dort mit einem Sieg die Meisterschaft feiern.

Jaegerausbildung Germersheim

FSV 1920 Offenbach e.V. - Gustav-Heinemann-Str.6 - 76877 Offenbach

www.fsv-offenbach.de

Impressum | Datenschutz

AVneunzig