Friedenskreis ist neuer Dorfmeister

Nach einem 2:1 Sieg gegen den Vorjahressieger Stadler +Schaaf ist der Friedenskreis neuer Fußballdomeister. Den dritten Platz belegten die FSV Betreuer vor dem FCK Fan Club. Insgesamt 9 Mannschaften nahmen an der diesjährige Dorfmeisterschaft teil. Gespielt wurde in einer Fünfer und einer Vierergruppe.

Spielplan zur 39. Fußballdorfmeisterschaft mit allen Ergebnissen

Die Mannschaft vom Friedenskreis.

Bei den 39. Fußballdorfmeisterschaften des FSV Offenbach konnte der Friedenskreis den Wanderpokal der Gemeinde Offenbach nach vier Jahren ohne Titel wieder gewinnen. Insgesamt 9 Mannschaften nahmen an der diesjährigen Dorfmeisterschaft teil. Auf Grund der Einführung vom absoluten Grätschverbot wurden alle Spiele äußerst fair ausgetragen. Die beiden eingesetzten Schiedsrichter Karl-Heinz Eberle und Florian Höfler hatten mit den Begegnungen keinerlei Probleme.
Im ersten Halbfinalspiel konnte sich Friedenskreis trotz einem 0:1 Rückstand noch deutlich mit 5:1 gegen die von Hans-Jürgen Schwammberger betreuten FSV - Betreuer durchsetzen. Im zweiten Spiel benötigte die Mannschaft von Stadler und Schaaf ein Elfmeterschießen zum Erreichen des Endspiels.
In einem bis zum Schluss spannenden Finalspiel siegte der Friedenskreis mit 2:1 gegen den Vorjahressieger Stadler +Schaaf. Den dritten Platz belegten die FSV Betreuer mit einem 4:0 Sieg gegen den FCK Fan Club.
Die Siegerehrung wurde vom FSV – Vorstandsvorsitzenden Bernd Frederking durchgeführt. Turnierorganisator Michael Wachler und Turniersprecher Thorsten Fuchs hatten  mit der Durchführung der Veranstaltung keine Probleme.
Ein besonderer Dank an alle beteiligten Mannschaften und ihre Betreuer für ihren Einsatz zum Erhalt des Turniers, ebenso an die FSV - Helfer um Veranstaltungschef Fritz Blattmann, die für die Verpflegung der Zuschauer sorgten.
Nach der letztjährigen schlechten Veranstaltung ging in diesem Jahr die Tendenz zur Fortführung der Dorfmeisterschaft wieder nach oben. Alle angemeldeten Mannschaften nahmen teil. Das Wetter spielte mit und auch der Besuch war wieder besser. Vielleicht gelingt es den Verantwortlichen bis zum nächstjährigen 40-jährigen Jubiläum die positive Stimmung weiter auszubauen.

Teilnahmebestimmungen hier

Durchführungsbestimmungen hier

Ist die Fußballdorfmeisterschaft noch zeitgemäß ??

Diese Frage stellten sich am letzten Dienstag die Organisatoren der Fußballdorfmeisterschaft und einige Vereinsvertreter im Sportheim. Alle beteiligten Vertreter stellten klar, dass die Dorfmeisterschaft nicht sterben soll. Die Turnierbestimmungen, welche von der Hallendorfmeisterschaft übernommen wurden, sind noch verbessert worden. Um die Verletzungsgefahr bei den Spielern zu verringern, wird bei den Spielen Grätschverbot sein. Außerdem sind pro Mannschaft nur zwei Juniorenspieler zugelassen. Aktive Spieler, welche in der Bezirksliga und höher spielen sind vom Turnier ebenfalls ausgeschlossen.

Fragen zur Dorfmeisterschaft bitte an:

Michael Wachler
76877 Offenbach