Ist die Fußballdorfmeisterschaft noch zeitgemäß ?? Diese Frage stellten sich am letzten Dienstag die Organisatoren der Fußballdorfmeisterschaft und einige Vereinsvertreter im Sportheim. Alle beteiligten Vertreter stellten klar, dass die Dorfmeisterschaft nicht sterben soll. Die Turnierbestimmungen, welche von der Hallendorfmeisterschaft übernommen wurden, sind noch verbessert worden. Um die Verletzungsgefahr bei den Spielern zu verringern, wird bei den Spielen Grätschverbot sein. Außerdem sind pro Mannschaft nur zwei Juniorenspieler zugelassen. Aktive Spieler, welche in der Bezirksliga und höher spielen sind vom Turnier ebenfalls ausgeschlossen.

Auf Grund der großen Terminprobleme findet das Turnier in diesem Jahr am Dienstag den 10. und Mittwoch den 11. Juni auf dem FSV Sportplatz statt. Einige Teams haben bereits ihre Zusage erteilt.

Anregungen und Anmeldungen nimmt FSV-Vorstandsmitglied Reinhold Lutz Tel. 1358 (LutzReinhold@freenet.de) gerne entgegen.