Hallenturnier 2014

ausführliche Informationen von allen Turnieren unter Ruprik  "Hallenturniere" 2014.

Überraschungssieger A - Junioren des FSV Offenbach

Spielplan mit allen Ergebnissen

Beim Hallenfußballturnier des FSV Offenbach gewannen die A - Junioren des Gastgebers als Überraschungsmannschaft den Titel. Im Endspiel um den Wanderpokal der VR Bank Südpfalz siegte der FSV - Nachwuchs mit 3:0 gegen den Vikt. Herxheim.

Der Endspieltag des 31. Offenbacher Traditionshallenturniers war ein Tag der Überraschungen. So verlor Verbandsligist Offenbach gegen Essingen, Landesligist Rülzheim gegen Dammheim und Zeiskam gegen die A-Junioren des FSV.

In der Gruppe A wurden die FSV A-Junioren mit zwei Siegen und einem Unentschieden Gruppenerster. Den zweiten Platz belegte TB Jahn Zeiskam sechs Punkten. Nicht in die Finalspiele kamen VfL Essingen und  FSV Offenbach I.

In der Gruppe B setzte sich mit drei Siegen Vikt. Herxheim vor dem Überraschungsteam SV Dammheim mit vier Punkten ungefährdet durch. Dritter wurde der SV Rülzheim vor dem FC Insheim.

Das „kleine Finale“ bestritten der TB Jahn Zeiskam und der SV Dammheim, welches Zeiskam knapp mit 3:2 gewann und den dritten Platz belegte.

Mit großer Spannung wurde vor vielen Zuschauern das Finale zwischen dem FSV Nachwuchsteam und Vikt. Herxheim erwartet. In einem spielerisch guten Endspiel setze sich Offenbach souverän mit 3:0 Toren durch. Die Tore für den Sieger erzielten Paul Stock, Christoph Wörzler und Maximilian Krämer. Die FSV A-Junioren zeigten während dem gesamten Turnier eine gleich bleibende gute Leistung und wurden auch verdient Turniersieger. Es ist das erste Mal, dass eine Nachwuchsmannschaft das Offenbacher Turnier gewann.

Während des zweitätigen Turniers sahen die Zuschauer insgesamt 137 Tore. Als erfolgreichste Torschützen wurden der Zeiskamer Florian Simon und der Herxheimer Julian Hahn mit jeweils sechs Treffern ausgezeichnet. Als besonderer Anreiz für die Spieler wurde jeder 10. Treffer mit einer Flasche Secco prämiert, die das Weingut Alexander Benz aus Essingen stiftete. Als Schiedsrichter waren die Sportkameraden Karl-Heinz Eberle, Holger Baum und Norbert Pirron im Einsatz.

Für einen reibungslosen Ablauf der gut organisierten Veranstaltung sorgten Michael Wachler und Thorsten Fuchs, welche die Turnierleitung innen hatten.

Die Siegerehrung nahm FSV – Vorstandsvorsitzender Bernd Frederking vor. Den von der VR Bank Südpfalz gestiftete Wanderpokal überreichte der Leiter der VR Bank-Filiale in Offenbach Herr Dominick Koch.

Überraschungssieger A - Junioren des FSV Offenbach

Pokalübergabe

FSV Offenbach gewinnt AH - Turnier

Spielplan mit Ergebnissen