FSV Offenbach
FSV OffenbachGG
FSV Offenbach

News Aktivität

13.04.2025

Niederlage in Bodenheim

VfB Bodenheim - FSV Offenbach 2:1 (0:0)

Eine sehr unglückliche Niederlage musste der FSV in Bodenheim hinnehmen. Offenbach begann sehr druckvoll und hatte bereits in der 2. Minute die Möglichkeit durch Mex Messerschmitt in Führung zu gehen. In einer ausgeglichen 1. Spielhälfte kamen die Platzherren in der 37. Minute zu ihrer ersten Torchance, welche FSV Torhüter Mika Stabel glänzend abwehrte. Eine Minute später traf Jan Löffelmann mit einem 16 m Schuss nur den Pfosten. Gleich nach dem Wiederanpfiff hatte Jan Löffelmann erneut Pech, als er mit einem Kopfball wiederrum den Pfosten traf. Offenbach drängte mit aller Macht und konnte in der 53. Minute mit einem Kopfballtreffer von Tim Hörner, nach einer schönen Flanke von Agmir Bajraktari, den Führungstreffer erzielen. Mit einem Doppelschlag in der 76. Und 80. Minute kam Bodenheim zu einem mehr als glücklichen Sieg. In der 90. Minute sah Lukas Manger wegen einer Notbremse die rote Karte. Nach dieser Niederlage steht der FSV wieder auf einem Abstiegsplatz. Nun hat der FSV drei Heimspiele in Folge.

 

Vorschau:
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 27. April um 15:30 Uhr gegen Basara Mainz in Offenbach statt.


10.04.2025

Abmeldung der 2. Mannschaft

Der FSV Offenbach hat seine zweite Mannschaft aus Personalmangel vom Spielbetrieb der C-Klasse West abgemeldet.


07.04.2025

Heimniederlage gegen den Tabellenführer

I.Mannschaft

FSV Offenbach – FV Dudenhofen 0:1 (0:0)

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel bei der TSG Bretzenheim empfing der FSV Offenbach am Montagabend den Aufstiegsaspiranten aus Dudenhofen. Vor rund 400 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes und intensives Spiel, das am Ende auf Grund mangelnder Chancenverwertung mit einer Niederlage für die Gastgeber endete.

Die angereisten Zuschauer sahen eine ausgeglichene erste Halbzeit, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Die erste Chance der Partie gehörten allerdings der Mannschaft aus Dudenhofen, als die Gäste bereits nach wenigen Minuten die Latte trafen. Im Anschluss übernahm der FSV die Initiative und erspielte sich die besseren Chancen. Beide Mannschaften blieben allerdings torlos und so ging es mit 0:0 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich das Bild fort: Die Gastgeber hatten zunächst die besseren Möglichkeiten, doch wie so oft in den letzten Wochen konnte keine der aussichtsreichen Chancen verwertet werden. In der 62. Minute war es dann Lukas Metz, der nach einem präzisen Querpass aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung für den FV Dudenhofen einschob.
Trotz des Rückstandes ließ sich der FSV Offenbach nicht hängen und setzte weiterhin alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Doch auch in der zweiten Halbzeit blieben die Chancen ungenutzt. In den Schlussminuten verpasste die Heimelf mehrfach, den Ball im Tor unterzubringen, sodass es am Ende bei der knappen 0:1-Niederlage blieb.

Der FV Dudenhofen zeigte sich effizient und so musste sich der FSV trotz guter Leistungen geschlagen geben. Es wäre durchaus mehr drin gewesen, doch wie schon in den letzten Wochen verpasste es die Mannschaft, ihre Chancen konsequent zu nutzen. Mit dieser Niederlage rangiert der FSV Offenbach nun auf dem 12. Tabellenplatz.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr spielt der FSV in Bodenheim.

.

II.Mannschaft

FSV Offenbach – SV Silz 2:6 (0:4)

Die stark ersatzgeschwächte Zweite verlor in einem Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten verdient. Die Offenbacher Tore erzielten Hassan Kobayssi und Jafar Amadou. Der FSV verschoss Mitte der 2. Spielhälfte noch einen Strafstoß.

Vorschau

Die Zweite spielt am Sonntag um 13:00 Uhr bei Fortuna Billigheim III.


31.03.2025

Sieg in Bretzenheim

I.Mannschaft

TSG Bretzenheim - FSV Offenbach 1:2 (0:0)

Einen wichtigen Auswärtssieg gelang dem FSV bei direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt. In einem Spiel mit vielen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten vergab Jan Löffelmann bereits in der 5. Minute die Chance zur Offenbacher Führung. Beide Torhüter konnten sich in dieser Begegnung mehrmals auszeichnen.

Nach dem Wechsel erzielte Dominik Petzold nach schöner Vorarbeit von Mex Messerschmitt in der 59. Minute die Offenbacher Führung. Kurz darauf vergab Mex Messerschmitt die Großchance zum 2:0. Die Gastgeber kamen in der 67. Minute zum Ausgleich. Zwei Minuten später scheiterte Luca Preuß freistehend am Gästetorhüter. Den nicht unverdienten Siegtreffer gelang Samuel Presta nach Vorlage von Luca Preuß in der 79. Minute. Kurz vor Spielende verhinderte Mika Stabel mit einer Glanzparade den möglichen Ausgleichstreffer. Offenbach zeigte in einem ausgeglichenen Spiel eine starke kämpferische Leistung.

 

Vorschau:
Am kommenden Montag um 19:30 Uhr gastiert der Tabellenführer FV Dudenhofen in Offenbach.

.

II.Mannschaft

FSV Offenbach – SG Bad Bergzabern 1:3 (1:1)

Die Führung der Gäste konnte Jörg Bühler kurz vor der Pause ausgleichen. Nach dem Wechsel kam Bergzabern noch zu zwei weiteren Treffer.

Vorschau

Die Zweite spielt am Sonntag um 13:00 Uhr erneut zu Haues gegen den SV Silz.

.


27.03.2025

Spiel in Bretzenheim

Das Spiel der I. Mannschaft in Bretzenheim wurde von 15:15 Uhr auf 16:15 Uhr verlegt


24.03.2025

Zwei Heimniederlagen

I.Mannschaft

FSV Offenbach – TuS Steinbach 0:3 (0:1)

Der FSV Offenbach musste am Sonntag eine bittere 1:3-Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn TuS Steinbach hinnehmen. In einem kampfbetonten Spiel verpasste es der FSV, früh in Führung zu gehen. Die beste Gelegenheit hatte Mex Messerschmitt, der nach Vorarbeit von Jan Löffelmann freistehend am gegnerischen Torwart scheiterte. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.
In der 34. Minute nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Möglichkeiten zur Führung. Cedric Fischer traf zum 0:1. Kurz nach der Pause erhöhte Patrick Wolf auf 0:2 (48.). Der FSV reagierte und drängte auf den Anschlusstreffer, doch stattdessen gelang Steinbach durch Dominick Schwarz das 0:3 (74.). Nur zwei Minuten später konnte Jakob Born auf 1:3 verkürzen (76.), doch eine Wende blieb aus.
Letztlich fiel die Niederlage für den FSV Offenbach zu hoch aus, doch im Kampf um den Klassenerhalt müssen nun dringend Punkte her.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft bei der TSG Bretzenheim. Anpfiff ist 15:15 Uhr.

(Rico Gaab)

.

II.Mannschaft

FSV Offenbach – ASV Lug/Schwanheim 0:3 (0:2)

Bei besserer Chancenausnutzung der Offenbacher Mannschaft wäre ein anderes Ergebnis möglich gewesen.

Vorschau

Die Zweite spielt am Sonntag um 13:00 zu Hause gegen den SG Bad Bergzabern II.


17.03.2025

Beide Mannschaften verlieren

I. Mannschaft
SV Steinwenden – FSV Offenbach 3:0 (2:0)

Einen enttäuschenden Auftritt zeigte der FSV beim Gastspiel in Steinwenden. Auf schwer bespielbarem Boden gerieten die Offenbacher bereits in der 6. Minute durch einen 20-Meter-Schuss der Hausherren in Rückstand. Die Defensive des FSV wirkte in der Anfangsphase überfordert und fand kein Mittel gegen die Angriffe der Gastgeber, die in der 12. Minute auf 2:0 erhöhten.

Kurz vor der Halbzeit kam Offenbach durch Jan Löffelmann und Daniel Szadorf zu zwei großen Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

In der zweiten Hälfte plätscherte die Partie ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten dahin. Drei Minuten vor dem Abpfiff gelang Steinwenden noch der Treffer zum 3:0-Endstand.

Mit diesem Ergebnis stehen Steinwenden, Offenbach und Steinbach nun punktgleich auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz. Ein echtes Endspiel erwartet den FSV am kommenden Sonntag gegen den direkten Konkurrenten TuS Steinbach.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 15:30 Uhr, empfängt der FSV Offenbach zu Hause den TuS Steinbach.



II. Mannschaft
SV Landau West – FSV Offenbach 5:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft startete gut in die Partie: Burak Günay brachte den FSV in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern jedoch der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel verlor Offenbach zunehmend die Ordnung und musste der schwindenden Kondition Tribut zollen. Landau West nutzte die Schwächen und schraubte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 5:1 hoch.

Vorschau:
Die Zweite empfängt am Sonntag um 12:30 Uhr den ASV Lug/Schwanheim II in Offenbach.

(Rico Gaab)


10.03.2025

Heimniederlage gegen Zeiskam

FSV Offenbach – TB Jahn Zeiskam 1:2 (0:1)

Im Freitagabendspiel musste sich der FSV Offenbach mit 1:2 gegen den TB Jahn Zeiskam geschlagen geben. Unsere Mannschaft startete vielversprechend in die Partie und hatte bereits in der Anfangsphase die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Nach einem präzisen Zuspiel hatte Löffelmann die große Chance auf die Führung, schob den Ball allerdings am Tor vorbei. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wurde Zeiskam stärker und übernahm die Kontrolle. In der 29. Minute war es dann der Ex-Offenbacher Nico Nagel, der nach einem Eckball völlig freistehend zur 1:0-Führung für Zeiskam einschob.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives, kämpferisches Spiel. Der FSV Offenbach ließ sich jedoch nicht entmutigen und konnte in der 63. Minute den verdienten Ausgleich erzielen. Nach schönem Zuspiel von Löffelmann traf Petzold per Direktabnahme zum 1:1. Doch die Freude über den Ausgleich hielt nur kurz an. Nur zwei Minuten später nutzte Jonas Dörrzapf eine Unachtsamkeit in der Offenbacher Hintermannschaft eiskalt aus und stellte auf 2:1 für Zeiskam. Das Spiel wurde in der Folge noch umkämpfter und bot nur wenige spielerische Highlights.
In den letzten Minuten der Partie hatte der FSV noch eine große Gelegenheit, als Manger nach einer feinen Kombination mit Szadorf frei vor dem Zeiskamer Tor auftauchte. Sein Schuss wurde allerdings pariert und somit blieb es beim 2:1 für Zeiskam.
.

Vorschau

Am kommenden Sonntag spielt der FSV um 15:00 Uhr in Steinwenden.

(Jonas Mittenbühler)

.

II.Mannschaft

Das Spiel der II. Mannschaft in Frankweiler wurde auf den 26. März verlegt.

 


24.02.2025

Sieg gegen Hauenstein

FSV Offenbach – SC Hauenstein 3:1 (2:1)

Der FSV Offenbach hat sich im Heimspiel gegen den SC Hauenstein mit 3:1 durchgesetzt und damit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf eingefahren.
Die Partie begann vielversprechend für die Gastgeber. Bereits in der 3. Spielminute konnte der FSV in Führung gehen: Nach einem Freistoß von Hayes, der stellvertretend für den verletzten Tim Hörner die Kapitänsbinde trug, stand Dominik Petzold goldrichtig und schob zum 1:0 ein. In der Folge übernahm der FSV das Kommando und setzte die Gäste aus Hauenstein zunehmend unter Druck.
In der 31. Minute wurde der Vorsprung weiter ausgebaut: Nach Zuspiel von Messerschmitt traf Löffelmann zum 2:0. Der FSV behielt weiterhin die Spielkontrolle, doch etwas überraschend gelang dem SC Hauenstein der Anschlusstreffer per direktem Freistoß (38. Minute).
Nach der Pause trat Hauenstein deutlich stärker auf. Die Gäste fanden besser ins Spiel und bestimmt das Spielgeschehen. Doch die Offenbacher Abwehr stand stabil und konnte die meisten Angriffe der Hauensteiner entschärfen.
In der 78. Minute dann die Entscheidung: Nach einem Foul an Löffelmann im Strafraum verwandelte Hayes den folgenden Elfmeter zum 3:1 Endstand.
Der FSV Offenbach zeigte nach der Winterpause eine starke Leistung und sicherte sich wichtige drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.
Vorschau:
Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der FSV am 07.03 den TB Jahn Zeiskam zum Derby im Queichtalstadion. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!


14.02.2025

Spielausfall

Das für Samstag vorgesehene Spiel der Ersten in Knittelsheim fällt aus. Knittelsheim hat krankheitsbedingt abgesagt. Ebenso fällt das Spiel der Zweiten in Edenkoben aus.


< Zurück  |  1234  Weiter >

FSV Offenbach

FSV 1920 Offenbach e.V. - Gustav-Heinemann-Str.6 - 76877 Offenbach

www.fsv-offenbach.de

Impressum | Datenschutz

AVneunzig