Keine Dokumente gefunden.
TSG Pfeddersheim - FSV Offenbach 0:1 (0:0)
Im letzten Spiel des Jahres feierte der FSV Offenbach einen wichtigen Auswärtssieg in Pfeddersheim. In der ersten Halbzeit war Offenbach leicht überlegen und kam durch Alexander Hayes und Silas Wagner zu zwei guten Torchancen. Auf der Gegenseite verhinderte FSV-Torhüter Mika Stabel in der 14. Minute mit einer Glanzparade die Führung der Gastgeber.
Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Mex Messerschmitt das entscheidende 1:0, nachdem Luca Preuß den Treffer mustergültig vorbereitet hatte. Anschließend erhöhte Pfeddersheim den Druck und suchte den Ausgleich. Offenbach hatte jedoch mehrfach die Möglichkeit, durch Konter auf 2:0 zu stellen. In der 65. Minute musste Alexander Hayes nach einem Foul an der Strafraumgrenze für zehn Minuten vom Platz. Der folgende Freistoß landete jedoch nur an der Latte. Mit großem Einsatz verteidigte der FSV die knappe Führung gegen die drängenden Gastgeber. In der Nachspielzeit, konkret in der 90.+6 Minute, hatte Offenbach Glück, als Pfeddersheim erneut die Latte traf.
Nach dem Schlusspfiff brach großer Jubel bei den Offenbachern aus. Der Sieg gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten TSG Pfeddersheim war hart erkämpft, aber keinesfalls unverdient.
Mit dem wichtigen Auswärtssieg in Pfeddersheim verabschieden wir uns in die Winterpause. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren, Zuschauer und Fans, die uns in diesem Jahr unterstützt haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!
Vorschau:
Weiter geht es am 23.02.2025, wenn wir im heimischen Queichtalstadion auf den SC Hauenstein treffen. Bis dahin wünschen wir allen eine erholsame Winterpause und freuen uns, euch im neuen Jahr wieder begrüßen zu dürfen!
Rico Gaab
I.Mannschaft
VfR Baumholder - FSV Offenbach 3:2 (1:0)
Am Sonntagnachmittag gastierte der FSV Offenbach beim VfR Baumholder und lieferte sich mit dem Gastgeber ein intensives und hart umkämpftes Spiel, das am Ende knapp mit 3:2 zugunsten von Baumholder entschieden wurde. Trotz guter Chancen und einer engagierten Leistung mussten die Offenbacher erneut eine bittere Niederlage hinnehmen, da sie ihre Möglichkeiten nicht konsequent genug nutzen konnten.
Baumholder ging kurz vor der Pause durch Marius Gedratis (44.) in Führung und baute den Vorsprung in der 52. Minute durch Danny Lutz auf 2:0 aus. Offenbach kämpfte sich zurück: Alexander Hayes traf in der 70. Minute per Elfmeter zum 2:1. Doch Niklas Alles stellte in der 79. Minute den alten Abstand wieder her. Tim Hörner sorgte in der 90. Minute noch einmal für Spannung, als er auf 3:2 verkürzte. Nach dem Schlußpfiff sorgte dann ein Platzverweis für Agmir Bajraktari für den negativen Schlusspunkt aus Sicht der Gäste.
Der FSV Offenbach zeigte viel Einsatz und war über weite Strecken ebenbürtig, ließ jedoch erneut die Effizienz im Abschluss vermissen. Nun gilt es, im kommenden Spiel konsequenter zu agieren, um wichtige Punkte zu sichern.
Vorschau:
Bereits am kommenden Freitag um 19:30 Uhr spielt der FSV in Pfeddersheim.
(Rico Gaab)
.
II. Mannschaft
TuS Schaidt II - FSV Offenbach 5:3 (2:1)
Die stark ersatzgeschwächten Offenbacher hielt sich beim Tabellendritten recht gut und konnte lange Zeit das Spiel ausgeglichen gestalten. Die FSV - Tore erzielten Eren Basel und Burak Günay (2).
Vorschau
Die 2. Mannschaft ist am Wochenende spielfrei und geht nun in die Winterpause.
I.Mannschaft
FSV Offenbach – FK Pirmasens II 2:3 (2:2)
Im wichtigen Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf musste der FSV Offenbach eine bittere 2:3-Niederlage gegen den FK Pirmasens II hinnehmen. Trotz eines perfekten Starts verpasste es unsere Mannschaft das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Von Beginn an zeigte sich der FSV hochmotiviert und dominant. Bereits in der 2. Minute brachte Hayes mit einem präzisen Steckpass Löffelmann in Position, der eiskalt blieb und zur 1:0-Führung einschob. Nur wenige Minuten später nutzte Löffelmann einen Fehler in der Abwehr der Gäste und erhöhte souverän auf 2:0 (8. Minute). Der FSV kontrollierte das Geschehen und erspielte sich weitere hochkarätige Chancen, ließ jedoch die nötige Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen.
Diese Nachlässigkeit rächte sich, als Pirmasens nach und nach mutiger wurde. In der 28. Minute gelang Scherpf nach einem schnellen Vorstoß der Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz vor der Halbzeitpause stellte Ousmane Sannoh nach einem Solo den Ausgleich her (43. Minute). So ging es trotz einer sehr dominanten Anfangsphase des FSV mit 2:2 in die Pause.
Die zweite Halbzeit war geprägt von einer ausgeglichenen Spielgestaltung mit wenigen Chancen. Doch wie schon in der Vorwoche gegen Waldalgesheim kassierte unsere Mannschaft einen späten Gegentreffer. Henry Fieger reagierte in der 86. Minute nach einem Eckball am schnellsten und traf zum 3:2 für die Gäste.
Nach dieser Niederlage, bei der erneut beste Chancen ungenutzt blieben, rangiert der FSV Offenbach nun auf dem 10. Tabellenplatz.
.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag 14:30 Uhr spielt der FSV in Baumholder.
(Jonas Mittenbühler)
.
II. Mannschaft
FSV Offenbach - SV Schweigen-Rechtenbach 1:2 (0:2)
Nach einer schwachen Leistung verlor die Zweite gegen den Tabellenletzten ihr Heimspiel.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr spielt die Zweite in Schaidt.
AKTIVE
I.Mannschaft
SV Waldalgesheim - FSV Offenbach 2:1 (1:0)
Zum Rückrundenauftakt gastierte der FSV in Waldalgesheim. Die Gastgeber waren vom Anstoß weg die spielbestimmende Mannschaft ohne allerdings zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. Die Offenbacher agierten oft zu hektisch und fanden nur schwer ins Spiel. Mit einem direkt verwandelten Freistoß ging die Heimelf nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung.
Im Anschluss kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten die Begegnung ausgeglichener gestalten.
In der zweiten Spielhälfte war der FSV die bessere Mannschaft, hatte mehr vom Spiel und verdiente sich in der 65.Minute den Ausgleich. Auch danach blieben die Offenbacher spielbestimmend und hätten sogar in Führung gehen können. Erst im der Schlussphase kam Waldalgesheim zurück ins Spiel und kamen mit dem einzigen konstruktiven Angriff im zweiten Spielabschnitt zum glücklichen Siegtreffer zum 2:1.
Die Offenbacher zeigten ein engagiertes Auswärtsspiel und hätten bei einem guten Gegner mindestens einen Punkt verdient gehabt.
.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag 15:30 Uhr hat der FSV wieder ein Heimspiel. Gegner ist der ebenfalls abstiegsgefährdete FK Pirmasens II.
(Torben Lobe)
.
II. Mannschaft
TuS Wollmesheim - FSV Offenbach 5:2 (3:0)
Beim Tabellenzweiten zeigte der FSV eine ansprechende Leistung. Das Ergebnis fiel dem Spielverlauf nach zu hoch aus.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr spielt die Zweite zu Hause gegen Schweigen/Rechtenbach.
.
JUGEND
Ergebnisse vom Wochenende
EI-Junioren
FSV - TuS Knittelsheim 10:2
EII-Junioren
FSV - TuS Knittelsheim II 2:3
DI-Junioren
FSV - FG 08 Mutterstadt 0:1
DII-Junioren
JFV Südwest Löwen – FSV 1:0
C-Juniorinnen
FSV - JSG Schifferstadt 1:3
CI-Junioren
FK Pirmasens – FSV 0:1
CII-Junioren
FSV - SV Hagenbach 3:0
CII-Junioren
FSV - SG Jahn Zeiskam/Hainbach 1:1
CIII-Junioren
FSV - FC Phönix Bellheim 6:2
BI-Junioren
FSV - SC Idar Oberstein 3:0
BII-Junioren
JFV Rhein-Haardt – FSV 2:4
A-Junioren
SC Idar Oberstein – FSV 7:2
.
Vorschau
Heimspiele
Samstag, 16.11.24
FI-Junioren 10:00 Uhr FSV - TuS Knittelsheim (FSV-Platz)
DI-Junioren 11:00 Uhr FSV - VfR Frankenthal (QZ)
FIII-Junioren 11:30 Uhr FSV - FC Phönix Bellheim II (FSV-Platz)
CI-Junioren 13:00 Uhr FSV - VfR Frankenthal (QZ)
BII-Junioren 15:00 Uhr FSV - JFV Leiningerland (QZ)
A-Junioren 17:30 Uhr FSV - SpVgg Ingelheim (QZ)
Sonntag, 17.11.24
FII-Junioren 13:00 Uhr FSV - TSV Landau (FSV-Platz)
II.Mannschaft 13:00 Uhr FSV - SV Schweigen-Rechtenbach (QZ)
I.Mannschaft 15:30 Uhr FSV - FK Pirmasens II (QZ)
Montag, 18.11.24
AH-Ü32 19:30 Uhr FSV - TuS Knittelsheim (QZ)
.
Auswärtsspiele
Samstag, 16.11.24
C-Juniorinnen 14:00 Uhr SV Obersülzen - FSV
Sonntag, 17.11.24
EII-Junioren 13:00 Uhr VfR Sondernheim II - FSV
EI-Junioren 13:00 Uhr SV West Landau - FSV
BI-Junioren 13:00 Uhr TV 1817 Mainz - FSV
.
I.Mannschaft
Eintracht Bad Kreuznach - FSV Offenbach 3:0 (1:0)
In einem schwer umkämpften Spiel auf dem tiefen Rasenplatz in Bad Kreuznach musste sich der FSV Offenbach der heimischen SG Eintracht mit 0:3 geschlagen geben.
Die schwierigen Platzbedingungen erschwerten beiden Teams ein präzises Passspiel und forderten vor allem Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen. Die Gastgeber gingen in der 36. Minute mit 1:0 in Führung: Nach einer Flanke aus dem Halbfeld stand Malik Milan Schäfer goldrichtig und verwandelte per Direktabnahme. Kurz vor der Pause erspielten sich der FSV zwei Großchancen, die jedoch ungenutzt blieben.
Auch nach Wiederanpfiff startete der FSV mutig und kam in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit erneut zwei Mal gefährlich vor das Tor der SG Eintracht - wieder verpasste unsere Offensive den Ausgleich.
In der 53. Minute gelang den Gastgebern dann der nächste Schlag. Nach einem schnellen Vorstoß der Eintracht traf Ilker Yüksel zum 2:0. Offenbach versuchte, zurück ins Spiel zu kommen, doch die Partie wurde zunehmend ereignisarm. Der Spielstand blieb bis in die Nachspielzeit unverändert. In der Schlussminute konnte Gianni Auletta einen Konter zum 3:0-Endstand abschließen.
Ein bitteres Auswärtsspiel für den FSV Offenbach, der trotz zahlreicher Chancen ohne Zählbares blieb. Nach dem 16. Spieltag steht die Mannschaft nun auf dem 10. Tabellenplatz.
(Jonas Mittenbühler)
.
Vorschau:
Bereits am kommenden Samstag spielt der FSV um 15:30 Uhr in Waldalgesheim.
.
II. Mannschaft
FSV Offenbach - SG Bad Bergzabern/Steinfeld II ausf.
Die Gäste konnten wegen Personalmangel keine Mannschaft stellen.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr spielt die Zweite in Wollmesheim.
I.Mannschaft
FSV Offenbach – TuS Rüssingen 3:0 (2:0)
Nach sieben sieglosen Spielen gelang dem FSV Offenbach am Sonntagnachmittag im heimischen Queichtalstadion ein überzeugender 3:0-Heimerfolg gegen TuS Rüssingen.
Bereits in der 5. Spielminute nutzte Jan Löffelmann eine schöne Vorlage von Luca Preuß zur 1:0-Führung. Der Torhüter der Gäste war bereits geschlagen, sodass Löffelmann den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Offenbach ließ den Gästen kaum Raum zur Entfaltung und legte in der 19. Minute nach. Diesmal war es Fordyce Hlywka, der bei seinem starken Startelfdebüt ebenfalls per Kopf traf und die Führung auf 2:0 ausbaute. Die Gastgeber spielten weiterhin mutig und hielten Rüssingen über weite Strecken des ersten Durchgangs in ihrer eigenen Hälfte.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ der FSV nichts anbrennen und behielt die Kontrolle. Die Gäste versuchten zwar, Druck aufzubauen, fanden jedoch keine Lücken in der stabilen Offenbacher Defensive. In der 81. Spielminute setzte Adnan Sentürk schließlich den Schlusspunkt. Nach einem schnellen Konter traf er zum 3:0 und entschied die Partie damit endgültig.
Mit einem dominanten Auftreten und großem Einsatz sicherten sich unsere Jungs verdient die drei Punkte und belohnten sich endlich für die harte Arbeit der letzten Wochen.
(Rico Gaab)
.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag spielt der FSV um 14:30 Uhr in Bad Kreuznach
.
II. Mannschaft
Die 2. Mannschaft war am letzten Wochenende spielfrei.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr empfängt die Zweite die SG Bad Bergzabern/Steinfeld II im Queichtalzentrum.
.
I.Mannschaft
TSV Gau Odernheim - FSV Offenbach 3:2 (1:1)
Am vergangenen Sonntag trat der FSV Offenbach zum Auswärtsspiel gegen den TSV Gau-Odernheim an. In einer intensiven und ausgeglichenen Partie konnte sich der FSV am Ende jedoch nicht mit Punkten belohnen und verlor das Spiel mit 3:1.
Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch, bei dem sich beide Mannschaften Chancen erarbeiteten. In der 17. Minute nutzte Fabio Moreno Fell eine Unachtsamkeit in der FSV-Abwehr und erzielte aus kurzer Distanz die Führung für die Gastgeber. Der FSV ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und nur wenige Minuten später köpfte Silas Wagner nach einem Eckball den Ausgleichstreffer (23’).
Kurz nach der Halbzeitpause geriet der FSV jedoch erneut in Rückstand. Wieder war es Moreno Fell, der nach einem Getümmel im Strafraum der Offenbacher am schnellsten reagierte und den Ball zum 2:1 für den TSV Gau-Odernheim über die Linie drückte (54’). Das Spiel wurde in der Folge zunehmend hitziger und körperbetonter. Auf dem engen Kunstrasen entwickelte sich eine intensive und kämpferische Partie, in der beide Teams weiterhin zu Chancen kamen. Der FSV war gezwungen, mehr Risiko einzugehen und die Abwehrreihen zu öffnen. Dies nutzte Emre Gümüs, der nach einem Konter den 3:1 Endstand erzielte (91’).
Trotz einer klaren Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen konnte unsere Mannschaft nichts zählbares mitnehmen und rutscht somit auf den 12. Tabellenplatz.
.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag hat unsere erste Mannschaft nach drei Auswärtsspielen infolge wieder ein Heimspiel. Gegner ist um 15:30 Uhr der Tabellenletzte TuS Rüssingen. Rüssingen holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte und ist auf keinen Fall zu unterschätzen.
(Jonas Mittenbühler)
.
II. Mannschaft
SG Klingenmünster – FSV Offenbach 2:1 (1:0)
Auch in Klingenmünster gab es für die Zweite eine Auswärtsniederlage. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Jörg Bühler in der 56. Minute.
Vorschau
Die 2. Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei.
I.Mannschaft
TuS Marienborn - FSV Offenbach 1:0 (0:0)
FSV Offenbach unterliegt knapp bei der TuS Marienborn. Der erste Durchgang verlief weitestgehend ereignisarm. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken, sodass es nur selten zu gefährlichen Aktionen im Strafraum kam. Sowohl der FSV als auch die Gastgeber versuchten, das Spiel aus einer kompakten Defensive heraus aufzubauen, ohne dabei ein großes Risiko einzugehen. Entsprechend ging es torlos in die Halbzeitpause, was den bisherigen Spielverlauf auch angemessen widerspiegelte.
In der zweiten Halbzeit blieb das Bild zunächst ähnlich. Doch in der 61. Minute nutzte Marienborn eine der wenigen Unaufmerksamkeiten der Offenbacher Hintermannschaft aus. Julian Hornetz setzte sich nach einer Flanke am langen Posten durch und vollendete zur 1:0 Führung für die Hausherren. Trotz der Bemühungen des FSV, das Spiel zu drehen, blieben klare Torchancen Mangelware. Auch die Marienborner, die nach der Führung defensiv sicher standen, verwalteten das Ergebnis geschickt und ließen kaum Räume für einen möglichen Ausgleich.
Mit der knappen Niederlage wartet der FSV Offenbach nun bereits seit sechs Spielen auf einen Sieg. Trotz einer engagierten Leistung blieb der verdiente Lohn erneut aus. In den kommenden Partien wird es nun darum gehen, aus dieser Negativserie herauszukommen und wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Vorschau:
Am kommenden Wochenende gastiert unsere erste Mannschaft in Gau-Odernheim. Spielbeginn ist Sonntag, den 20.10., 15:30 Uhr.
(Rico Gaab)
.
II. Mannschaft
SG Godramstein/Mörzheim – FSV Offenbach 0:6 (0:2)
Beim Tabellenletzten in Godramstein gelang der Zweiten im Abendspiel unter der Woche einen ungefährdeten Sieg. Die Offenbacher Tore erzielten Burak Günay (3), Eren Basel, Jörg Bühler und David Sauter.
.
TuS Albersweiler – FSV Offenbach 5:1 (2:0)
Beim Tabellenführer in Albersweiler verlor der FSV recht deutlich mit 1:5 Toren. Den Ehrentreffer erzielte Jörg Bühler in der 69. Minute.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr spielt die Zweite in Klingenmünster.
I. Mannschaft
FC Basara Mainz – FSV Offenbach 2:0 (1:0)
Beim Auswärtsspiel auf Mainzer Kunstrasen war für den FSV nichts zu holen. Bereits in der ersten Spielminute verschlief unsere Mannschaft den Start und wurden prompt bestraft. Khaled Abou Daya nutzte eine Unachtsamkeit der FSV - Defensive und brachte die Mainzer früh mit 1:0 in Führung.
Die erste Halbzeit blieb danach weitgehend ereignisarm. In der zweiten Halbzeit konnte FSV Torhüter Mika Stabel seine Form mit mehreren starken Paraden bestätigen. Der FSV konnte sich auch in der zweiten Halbzeit nur wenige Chancen herausspielen. Wenn die Mannschaft allerdings vor dem Tor der Gastgeber auftauchte war es stets gefährlich. Doch wie so oft in den vergangenen Wochen fehlte es an der Effizienz vor dem Tor. Die Offenbacher vergaben die wenigen Chancen, die sich ihnen boten.
In der 75. Minute entschied schließlich ein Konter das Spiel zugunsten der Gastgeber: Haris Beslic vollendete einen schnellen Gegenangriff zum 2:0 für den FC Basara Mainz. Auch eine späte rote Karte für die Mainzer nach einer Tätlichkeit änderte nichts mehr am Ausgang der Partie.
Der FSV Offenbach ist somit seit fünf Spielen sieglos und rangiert auf dem 10. Tabellenplatz.
.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr spielt der FSV in Marienborn.
(Jonas Mittenbühler)
I. Mannschaft
FSV Offenbach – VfB Bodenheim 1:2 (1:1)
Am Freitagabend musste sich der FSV Offenbach im heimischen Queichtalstadion unglücklich mit 1:2 gegen den VfB Bodenheim geschlagen geben, obwohl die Gastgeber von Beginn an das spielbestimmende Team waren.
Offenbach erwischte den besseren Start und ging bereits in der 6. Minute durch Bajraktari mit 1:0 in Führung. Trotz der Dominanz der Hausherren gelang den Gästen der schnelle Ausgleich durch Faßnacht (15. Minute). Der FSV ließ sich jedoch nicht beirren und setzte die Bodenheimer Defensive weiter unter Druck. In der 37. Minute verpasste Bajraktari die große Möglichkeit zur erneuten Führung durch einen verschossenen Elfmeter.
Auch im zweiten Durchgang blieb Offenbach die aktivere Mannschaft und erspielte sich immer wieder gute Chancen, doch gegen die robuste Defensive der Gäste fehlte den Hausherren die nötige Konsequenz. Nach einer Unachtsamkeit der FSV-Defensive traf Vodi in der 69. Minute schließlich zum 1:2. In der Schlussphase drängten unsere Jungs auf den Ausgleich, doch ein Lattentreffer von Kuqi blieb die beste Möglichkeit.
Der FSV Offenbach kann trotz der Niederlage mit seiner Leistung zufrieden sein, denn die Mannschaft zeigte großen Einsatz und war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Letztlich fehlte jedoch das Quäntchen Glück, um sich für die engagierte Leistung zu belohnen.
.
Vorschau:
Bereits am Donnerstag den 03.10.24 um 15:00 Uhr spielt der FSV bei Basara Mainz.
(Rico Gaab)
.
II. Mannschaft
FSV Offenbach - Fortuna Billigheim III 2:2 (0:0)
Nach einer torlosen 1. Spielhälfte brachte Meiko Heinrich den FSV kurz nach dem Wechsel in Führung. In der 65. und 70. Minute erzielten die Gäste mit zwei Treffern das 1:2. Burak Güner konnte in der 88. Minute den verdienten Ausgleich für den FSV erzielen.
.
Vorschau
Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr spielt die Zweite zu Hause gegen den VfB Hochstadt und am Mittwoch den 09.10.24 um 19:30 Uhr bei der SG Godramstein/Möerzheim.
.
JUGEND
Ergebnisse vom Wochenende
EI-Junioren TuS Knittelsheim – FSV 4:5
EII-Junioren TuS Knittelsheim II – FSV 2:6
DI-Junioren VfR Friesenheim – FSV 1:9
DII-Junioren FSV - JFV Südwest Löwen 0:2
C-Juniorinnen 1.FFC Ludwigshafen – FSV 3:1
CI-Junioren FC Meisenheim – FSV 1:2
CII-Junioren TuS Knittelsheim – FSV 4:1
CIII-Junioren TV Hayna - FSV 1:5
BI-Junioren SV Viktoria Herxheim – FSV 1:0
BII-Junioren FSV - FC Speyer 09 II 1:3
A-Junioren FSV - JFV Ganerb 2:3
© av90.de - 2024 FSV Offenbach 1920
FSV 1920 Offenbach e.V. - Gustav-Heinemann-Str.6 - 76877 Offenbach
www.fsv-offenbach.de