Bericht zur Mitgliederversammlung 2019

Bei der Mitgliederversammlung im Sportheim begrüßte der Vorstandsvorsitzenden Tobias Ries die anwesenden Mitglieder. Zum Ende des letzten Jahres hatte der Verein 650 Mitglieder.

Reinhold Lutz trug den Bericht über den Aktiven Spielbetrieb vor. Das Jahr 2018 war sportlich endlich mal wieder ein Erfolgreiches. Die I. Mannschaft konnte nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in der Landesliga in der letzten Saison einen Mittelfeldplatz belegen. In der laufenden Runde steht man auf einem beachtlichen 5. Platz. Am AH Spielbetrieb nimmt der FSV eigenständig mit einer Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 – Mannschaft teil.

Der für die Jugend zuständige Vorstand Stefan Herzenstiel informierte die Mitglieder über die Jugendarbeit im Verein. 12 Jugendmannschaften, mit ca.  200 Jugendlichen, sind in der laufenden Saison im Spielbetrieb. Die A- und B-Junioren sind im vergangenen Jahr aus der Regionalliga abgestiegen. Von den D-Junioren bis A-Junioren ist der FSV in der Verbandsliga vertreten.

Der verantwortliche Vorstand für den Wirtschaftsbetrieb Michael Stabel berichtete über die im letzten Jahr durchgeführten Veranstaltungen. Die Dorfmeisterschaft, die Jugendturniere, das Hallenturnier waren gut besucht. Er bedankte sich bei allen Helfern, insbesondere bei Natascha Dormeier für die gute Zusammenarbeit.

Schatzmeisterin Kerstin Stabel zeigte sich mit den finanziellen Verhältnissen des Vereins zufrieden. Im abgelaufenen Jahr wurde ein kleiner Gewinn erwirtschaftet. Der Verein ist weiterhin schuldenfrei. Sie betonte auch die Wichtigkeit der durchgeführten Veranstaltungen für die wirtschaftliche Situation des Vereins. Sie bedankte sich ausdrücklich bei ihrem Vorgänger Klaus Müller und bei Carmen Frech, zuständig für die Mitgliederverwaltung, für die tolle Unterstützung.

Kassenprüfer Helmut Vongerichten berichtete über geordnete Kassenverhältnisse und bedankte sich bei der Vorstandschaft im Namen der Mitglieder für die gute geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Bei der anschließenden Aussprache wurde angeregt, einen Festausschuss für das 100-jährige Vereinsjubiläum zu gründen.

Ab dem kommenden Jahr werden auf Beschluss der Mitglieder die Mitgliedsbeiträge auf die vom Sportbund geforderten Mindestbeiträge angehoben.

Einladungsschreiben zur Mitgliederversammlung