25 Jahre Jugendförderverein

Am Montag den 29. Juli feierte der „Verein zur Förderung der Jugendarbeit im FSV Offenbach“ sein 25-jähriges Bestehen. In einer kleinen gemütlichen Feierstunde auf dem FSV-Platz an der Ottersheimer Straße mit ehemaligen Vorständen und Freunde des Vereins wurde das Jubiläum begangen. FSV-Jugendvorstand Stefan Herzenstiel ging in einer kurzen Ansprache auf die Geschichte des Vereins ein. Er betonte auch die Wichtigkeit des Vereins für die erfolgreiche Jugendarbeit des FSV in den letzten 25 Jahren. Der Jugendförderverein hat zur Zeit. ca. 180 Mitglieder.

Am 29. Juli 1994 haben einige engagierte Eltern von Jugendspielern den Verein zur Förderung der Jugendarbeit im FSV Offenbach gegründet. Erster Vorsitzender bis 2004 war Sportkamerad Bernd Frederking.

Ziel des eigenständigen und vom FSV Offenbach unabhängigen Vereins ist die Unterstützung der Jugendabteilung bzw. der Jugendmannschaften des FSV Offenbach durch finanzielle Zuschüsse zum Beispiel für Sportmaterial, Sportkleidung, oder sonstige mannschaftliche Aktivitäten, die der Vereinsarbeit und der sportlichen Ausbildung der Kinder und Jugendlichen beim FSV Offenbach dienen. Außerdem ist der Verein zuständig für die Unterhaltung des FSV-Platz an der Ottersheimer Straße.

Die finanziellen Mittel für seine Arbeit erhält der Jugendförderverein aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden, sammeln mit Jugendball und sporadisch durchgeführte Veranstaltungen.