Helmut Vongerichten ist neues FSV - Ehrenmitglied

Anlässlich seines 65. Geburtstages wurde Mitglied Helmut Vongerichten für über 50-jährige treue Mitgliedschaft im Verein zum Ehrenmitglied ernannt. Die besondere Ehrung wurde von den Vorstandsmitgliedern Reinhold Lutz und Stefan Herzenstiel vorgenommen. Sportkamerad Vongerichten spielt seit seinem 11ten Lebensjahr ununterbrochen beim FSV Offenbach aktiv Fußball. Nachdem er jahrelang Stammspieler in der I. Mannschaft war, spielt er heute noch regelmäßig bei den Alten Herren. Helmut trainierte jahrelang Jugendmannschaften und war auch Trainer der Ib Mannschaft. Außerdem war er auch im Vereinsausschuss tätig. Im Jahr 2017 übernahm er von Sportkamerad Rudi Rupertus das Amt des AH-Spielleiters. Beim Jugendförderverein ist er seit Jahren für die Finanzen zuständig. Vom FSV und SWFV wurde Helmut Vongerichten schon mehrfach für seine Verdienste um den FSV Offenbach ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch.

Vorstandsvorsitzender Stefan Herzenstiel uns Helmut Vongerichten bei der Ehrung.

Siegtreffer durch Helmut Vongerichten gegen 08 Haßloch

Beim Spiel der Spiele in der Offenbacher Vereinsgeschichte im Mai 1983 erzielte Helmut Vongerichten Sekunden vor Schluss mit seinem zweiten Tor den 6:5 Siegtreffer nach einem 1:4 und 3:5 Rückstand. Verlierer Haßloch musste aus der Bezirksliga absteigen.

Helmut Vongerichten erzielte den vielumjubelten 6:5 Siegtreffer.