Mitgliederversammlung 2023

Bericht zur Mitgliederversammlung 2023

Bei der Mitgliederversammlung im Sportheim begrüßte der Vorstandsvorsitzenden Stefan Herzenstiel die anwesenden Mitglieder. Nach Beendigung der Coronapandemie ist wieder Normalität in das Vereinsleben eingekehrt. Der Verein ist zum Ende des Jahres 2022 wirtschaftlich und sportlich gut aufgestellt. Die Mitgliederzahl konnten leicht gesteigert werden. Das Sportheim war über das ganze Jahr verpachtet und wurde für den Verein wieder zu einer Anlaufstelle. Der Vorstandsvorsitzende hoffe, dass der Neubau des neuen Kunstrasenkleinspielfeldes noch in diesem Jahr realisiert wird. Er bedauerte den vor Kurzem aus persönlichen Gründen erfolgten Rücktritt des 1. Vorsitzenden Norman Bader, welcher für den aktiven Spielbetrieb zuständig war.

In dem Bericht über den aktiven Spielbetrieb wurde erwähnt, dass die I. Mannschaft in der letzten Saison ihr Ziel verfehlte und die Aufstiegsrunde nicht erreichte. In der laufenden Saison belegt sie momentan einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Der komplette Trainer und Betreuerstab steht auch die nächste Runde dem FSV zur Verfügung steht. Die neugegründete II. Mannschaft wurde Meister in der D-Klasse und schaffte den Aufstieg in die C-Klasse. In der laufenden Saison hat sie mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Am AH Spielbetrieb nimmt der FSV als einziger Verein im gesamten Verbandsgebiet eigenständig mit einer Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 – Mannschaft teil. Bedauerlich ist, dass momentan nur drei Schiedsrichter für den Verein pfeifen.

Protokollführer Volker Strauß trug den Bericht für den verhinderten 2. Vorsitzenden (Jugendspielbetrieb) Sportkamerad Mutlu Akinci vor. 11 Jugendmannschaften, mit über 200 Jugendlichen sind in der laufenden Saison im Spielbetrieb. In der letzten Saison beendeten die meisten Mannschaften die Meisterschaft mit guten Tabellenplätzen. Die E2-Jugend wurde in ihrer Liga sogar Meister. Die D1 und C2-Jugend mussten aus ihren Klassen absteigen. Auf Grund der Ungewissheit wegen Corona wurde 2022 keine Hallenmeisterschaften durchgeführt.

In dem Vortrag des verantwortlichen Vorstandes für den Wirtschaftsbetrieb Michael Stabel wurde erwähnt, dass im Jahr 2022 endlich wieder Veranstaltungen wie die Dorfmeisterschaft, Jugendturniere und Hallenturnier durchgeführt werden konnten. Besonders die Dorfmeisterschaften im Sommer auf dem FSV-Platz waren ein großer Erfolg. Er bedankte sich bei allen Helfern, insbesondere bei Natascha Dormeier und Klaus Stabel für die gute Zusammenarbeit.

Der Bericht der Schatzmeisterin Kerstin Stabel zeigte eine zufriedenstellende finanzielle Situation des Vereins. Dank der durchgeführten Veranstaltungen konnte ein positiver Abschluss für das Jahr 2022 erwirtschaftet werden. Ein besonderer Dank galt ihrer Stellvertreterin Carmen Frech für die tolle Unterstützung.

Kassenprüfer Helmut Vongerichten berichtete über geordnete Kassenverhältnisse und sagte Dank bei der Vorstandschaft im Namen der Mitglieder für die gute geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Die Entlastung erfolgte einstimmig.

Einladung zur Mitgliederversammlung des FSV Offenbach

Am Freitag, den 24. März 2023 findet im FSV-Sportheim im Queichtalzentrum

um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung des FSV Offenbach statt.

T a g e s o r d n u n g :

1. Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung durch den Vorstandsvorsitzenden

2. Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2022

-  des Vorstandsvorsitzenden

-  des 1. Vorsitzenden (Aktiven - Spielbetrieb)

-  des 2. Vorsitzenden (Jugendspielbetrieb)

-  des 3. Vorsitzenden (Veranstaltungen)

-  der Schatzmeisterin

4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Ehrung verdienter Vereinsmitglieder

6. Beschlußfassung über vorliegende Anträge

Wichtig: Über Anträge, die nicht in der Tagesordnung verzeichnet sind, kann nur abgestimmt werden, wenn diese Anträge mindestens 8 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstandsvorsitzenden eingegangen sind.

7. Wünsche und Anträge

Die Vorstandschaft des FSV Offenbach würde sich freuen, wenn Sie der Einladung Folge leisten und Ihre Verbundenheit zum Verein durch Ihre Anwesenheit unter Beweis stellen würden.

Einladung ergeht nur durch Bekanntmachung im Amtsblatt.

(Stefan Herzenstiel)

Vorstandvorsitzender