TB Jahn Zeiskam gewinnt Offenbacher Hallenturnier

Der FSV führte in diesem Jahr sein 38. zigste Hallenfußballturnier in der bis auf den letzten Platz besetzte Queichtalhalle durch. Das Turnier wurde von TB Jahn Zeiskam gewonnen. Im Endspiel um den Wanderpokal der VR Bank Südpfalz siegte Zeiskam in einem spannenden Finale knapp mit 1:0 Toren gegen den Vorjahressieger Bellheim.

Das „kleine Finale“ bestritten Billigheim und Hochstadt, welches Billigheim nach Neunmeterschiessen mit 3:1 Toren gewann.

In der Vorrunde waren in der Gruppe A mit Offenbach, Bellheim und Billigheim drei Mannschaften mit jeweils 6 Punkten punktgleich. Im folgenden Neunmeterschiessen wurde Bellheim Erster vor Billigheim. Offenbach und Essingen schieden aus.

In der Gruppe B setzte sich Zeiskam mit 7 Punkten vor Hochstadt mit 5 Punkten durch. Dritter wurde Knittelsheim vor Dammheim.

Im Halbfinale siegte Bellheim mit 4:2 gegen Hochstadt und Zeiskam mit 2:1 gegen Billigheim.

Bester Torschütze wurde mit 5 Treffer der Zeiskamer Felix Meyer. Jeder 10. Treffer des Turniers wurde mit einer Flasche Secco prämiert, welche das Weingut Alexander Benz aus Essingen stiftete.

Für einen reibungslosen Ablauf des gut organisierten Turniers sorgten Karl-Heinz Eberle und Michael Wachler, welche die Turnierleitung innen hatten. Über 500 Zuschauer, darunter viele Knittelheimer Fans, sorgten für eine gute Stimmung während dem gesamten Turnier.

Die Siegerehrung wurde vom FSV - Vorstandsvorsitzenden Stefan Herzenstiel vorgenommen. Den von der VR Bank Südpfalz gestiftete Wanderpokal überreichte die Leiterin der VR Bankfiliale in Offenbach Frau Schiefer und der Bezirksleiter Landau Herr Jörg Prior an den Zeiskamer Spielführer.

Spielplan des Aktiventurniers  (anklicken)  mit Ergebnissen

Die Leiterin der VR Bankfiliale in Offenbach Frau Schiefer und der Bezirksleiter Landau Herr Jörg Prior bei der Übergabe des Wanderpokals.

Sieger TB Jahn Zeiskam

Die Fans des TuS Knittelsheim.

Eine bis auf den letzten Platz besetzte Sporthalle.

Hornbach ist neuer Verbandsgemeindefußballmeister.

Das zum zweiten Mal ausgetragene Turnier für Vereine und Firmen aus der Verbandsgemeinde wurde vom Hornbach mit 4:2 Toren gegen das VfB Team gewonnen. Zu Beginn des spannenden Spiels konnte das VfB Team zweimal in Führung gehen. Die Mannschaft vom Hornbach lies sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielte noch drei Treffer zum verdienten Sieg.

Den dritten Platz belegte der Friedenskreis nach einem 4:3 Sieg nach Neunmeterschiessen gegen Stadler + Schaaf I. Nach reguläre Spielzeit stand die Begegnung 1:1 unentschieden.

Auch bei diesem Turnier wurde jeder 10. Treffer des Turniers mit einer Flasche Secco vom Weingut Alexander Benz aus Essingen prämiert.

Eine Bereicherung für das Turnier war die erste Teilnahme der Bornheimer Damenhandballmannschaft. Sie waren sofort die Publikumslieblinge der zahlreichen Zuschauer.

Die Siegerehrung wurde vom FSV - Vorstandsvorsitzenden Stefan Herzenstiel und Verbandsbürgermeister Axel Wassyl vorgenommen.

Die Turnierleitung hatten die Sportkameraden Karl-Heinz Eberle und Norman Bader inne. Das alle Spiele fair und ohne Verletzungen verliefen war ein Verdienst des guten Schiedsrichter Max Mayer aus Hochstadt.

Der FSV Offenbach bedankt sich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und allen Helfern die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Die weiteren Platzierungen:

5. Platz: FSV Betreuer

6. Platz: TVO

7. Platz: Stadler + Schaaf II

8. Platz: SV Bornheim

Spielplan der Verbandsgemeindemeisterschaft  (anklicken) mit Ergebnissen

Die Siegermannschaft vom Hornbach.

Pokalübergabe an den Spielführer Elkhatib Issa von der Firma Horbach duch den Verbandsbürgermeister Axel Wassyl und FSV Vorsitzenden Stefan Herzenstiel.

Die Frauenmannschaft des SV Bornheim bei ihrer ersten Teilnahme.

Futsal Jugendturniere in der Halle

An zwei Tagen wurden insgesamt fünf Jugendturniere in der Queichtalhalle durchgeführt. Auch diese Turniere zur Kreismeisterschaft im Futsal waren gut besucht. Unter Leitung von Sportkamerad Norman Bader gab es nur Lob von allen Seiten für die gute Organisation der einzelnen Turniere.

Hallenfußballturnier für Aktive Mannschaften  am Freitag den 29.Dezember 2023

Einladungsschreiben für das Aktiventurnier

Hallenfußballturnier für Vereine und Firmen der Verbandsgemeinde Offenbach

Auch in diesem Jahr plant der FSV Offenbach am Donnerstag den 28.12.23 ein Hallenfußballturnier für Vereine und Firmen aus allen vier Gemeinden der Verbandsgemeinde durchzuführen.

Das Turnier findet in der Queichtalhalle in Offenbach statt.

Eine Mannschaft besteht aus 10 Spielern bestehen, wobei 4 Feldspieler und ein Torwart das Spiel bestreiten.

Genauere Einzelheiten werden nach Ende der Anmeldungsfrist besprochen.

Anmeldungen können bis zum 12November beim FSV - Vorstandsmitglied Reinhold Lutz Tel.: 06348/1358 bzw. 0177/9619209, per E-Mail (LutzReinhold@freenet.de) und bei Michael Wachler (Tel.: 0177/8127748) oder per E-Mail (MichaelWachler@GMX.de) abgegeben werden.