Sieg in Pirmasens

3.Spieltag Verbandsliga Südwest 11.08.2024

FK Pirmasens II – FSV Offenbach 0:1 (0:1)

Die Offenbacher waren von Beginn an gut in der Partie, jedoch hatte die Heimelf optisch mehr vom Spiel. Torchancen waren auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Je länger das Spiel dauerte, desto öfter kam der FSV auch zu Offensivaktionen. Ein Distanzschuss von Wagner wurde vom Torwart pariert, ein Tor von Daniel Szadorf fand wegen knappen Abseitsstellung keine Anerkennung. Zur verdienten Führung brauchte es kurz vor der Halbzeitpause eine Standardsituation. Den von Hayes getretenen Eckball verlängerte ein Pirmasenser ins eigene Tor zum 0:1.
In der zweiten Halbzeit standen die Gäste weiter defensiv sehr sicher und kompakt, sodass die Heimelf nicht wirklich gefährlich in den Gästestrafraum kam. Einen Abschluss aus kurzer Distanz, gleichzeitig die beste Pirmasenser Chance im gesamten Spiel, konnte Stabel parieren. Die Offenbacher hatten mehrfach die Chance das Spiel frühzeitiger für sich zu entscheiden. Distanzschüsse von Löffelmann und Petzold konnte der Keeper parieren, bei einem Zuspiel von Max Messerschmitt auf Löffelmann am Fünfmeterraum, traf dieser den Ball nicht. Am Ende blieb es dennoch beim verdienten Auswärtssieg.
Mit einem sehr disziplinierten Auftritt fährt der FSV die nächsten Punkte ein und hat mit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt.

(Torben Lobe)

Vorschau

Der FSV hat nun zwei Heimspiele in Folge. Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr spielt Offenbach zu Hause im Queichtalstadion gegen den Oberligaabsteiger VfR Baumholder. Am nächsten Mittwoch um 19:30 Uhr gegen die TSG Pfeddersheim.

II. Mannschaft

SV Schweigen/Rechtenbach – FSV Offenbach 1:3 (0:1)

Im 2. Saisonspiel gelang dem FSV der 1. Sieg. Vor der Pause brachte David Sauter Offenbach in Führung. In der 48. und 53. Minute erhöhten Burak Günay und Khaled Omar auf 3:0. Die Gastgeber kamen in der Nachspielzeit zum Ehrentreffer.

Vorschau

Am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr spielt die Zweite ebenfalls zu Hause gegen den TuS Schaidt II.