10 Punkte nach 4 Spielen

4.Spieltag Verbandsliga Südwest 18.08.2024
FSV Offenbach-VfR Baumholder 4:3 (2:2)

Der FSV hatte bereits nach wenigen Minuten die Möglichkeit zur Führung. Danach entwickelte ein Spiel mit wenigen Höhepunkten, wobei die Heimelf das Spielgeschen kontrollierte. Nach 30 Minuten erzielten die Offenbacher die verdiente Führung. Ein Zuspiel von Hayes versenkte Schlee aus 20m mit dem linken Außenrist im Tor, Marke "Tor des Monats". Wenig später nahm Szadorf ein Gastgeschenk an und schob alleine vor dem Torwart zum 2:0 ein. 5 Minuten vor der Pause hätte man das Spiel bereits vorentscheiden können, ließ die Möglichkeit jedoch aus und kassierte im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 2:1. Mit den Köpfen wohl schon die Halbzeit, wurde auch in der nachfolgenden Szene nicht konsequent verteidigt, sodass die Gäste ein wenig aus dem Nichts sogar zum 2:2 Ausgleich kamen.

Die zweite Halbzeit ging der FSV dann wieder konzentrierter an und ging nach dem schönsten Spielzug des Spiels wieder in Führung. Den Pass in die Gasse von Schlee nahm Szadorf auf und vollstreckte vor dem Torwart zum 3:2. Die Gäste steckten allerdings nicht auf und kamen nach einem Eckball erneut zum Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Auf Offenbacherseite verfehlte ein Schuss von Petzold das Tor knapp, auf der anderen Seite parierte Stabel. Nach einer Zeitstrafe gegen Szadorf, eine gelbe Karte hätte es wohl auch getan, und der damit verbundenen temporären Unterzahl übernahm Baumholder zwar die Spielkontrolle, es trafen aber die Offenbacher. Löffelmann nutzte eine Umschaltsituation und schickte Nganamodei auf die Reise. Dieser blieb vor dem Torwart ruhig und schoss zum 4:3 ein. In der langen Nachspielzeit hätte wiederum Nganamodei auch nochmal erhöhen müssen, letztlich blieb es aber beim 4:3.

Aufgrund der ersten 40 Minuten, dem Willen und der Moral in der Schlussphase, ein verdienter Sieg der Gastgeber, der den FSV in der Liga weiter ungeschlagen sein lässt.

Bereits am Mittwoch, 21.08.2024, empfing der FSV um 19.30 Uhr die TSG Pfeddersheim in Offenbach.
Am Samstag, 24.08.2024, 15.00 Uhr, spielt der FSV beim TB Jahn Zeiskam.

(Torben Lobe)

II. Mannschaft

FSV Offenbach – TuS Schaidt II 2:4 (1:2)

Auch gegen Schaidt verlor die Zweite ihr Heimspiel. Zweifacher FSV Torschütze war Burak Günay.

Vorschau

Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr spielt die Zweite zu Hause gegen den Tabellenführer TuS Frankweiler im Queichtalzentrum.