Erste verliert in Basara Mainz

I. Mannschaft

FC Basara Mainz – FSV Offenbach 2:0 (1:0)
Beim Auswärtsspiel auf Mainzer Kunstrasen war für den FSV nichts zu holen. Bereits in der ersten Spielminute verschlief unsere Mannschaft den Start und wurden prompt bestraft. Khaled Abou Daya nutzte eine Unachtsamkeit der FSV - Defensive und brachte die Mainzer früh mit 1:0 in Führung.

Die erste Halbzeit blieb danach weitgehend ereignisarm. In der zweiten Halbzeit konnte FSV Torhüter Mika Stabel seine Form mit mehreren starken Paraden bestätigen. Der FSV konnte sich auch in der zweiten Halbzeit nur wenige Chancen herausspielen. Wenn die Mannschaft allerdings vor dem Tor der Gastgeber auftauchte war es stets gefährlich. Doch wie so oft in den vergangenen Wochen fehlte es an der Effizienz vor dem Tor. Die Offenbacher vergaben die wenigen Chancen, die sich ihnen boten.
In der 75. Minute entschied schließlich ein Konter das Spiel zugunsten der Gastgeber: Haris Beslic vollendete einen schnellen Gegenangriff zum 2:0 für den FC Basara Mainz. Auch eine späte rote Karte für die Mainzer nach einer Tätlichkeit änderte nichts mehr am Ausgang der Partie.
Der FSV Offenbach ist somit seit fünf Spielen sieglos und rangiert auf dem 10. Tabellenplatz.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr spielt der FSV in Marienborn.

(Jonas Mittenbühler)