Erste und Zweite verlieren

I.Mannschaft

TuS Marienborn - FSV Offenbach 1:0 (0:0)

FSV Offenbach unterliegt knapp bei der TuS Marienborn. Der erste Durchgang verlief weitestgehend ereignisarm. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken, sodass es nur selten zu gefährlichen Aktionen im Strafraum kam. Sowohl der FSV als auch die Gastgeber versuchten, das Spiel aus einer kompakten Defensive heraus aufzubauen, ohne dabei ein großes Risiko einzugehen. Entsprechend ging es torlos in die Halbzeitpause, was den bisherigen Spielverlauf auch angemessen widerspiegelte.
In der zweiten Halbzeit blieb das Bild zunächst ähnlich. Doch in der 61. Minute nutzte Marienborn eine der wenigen Unaufmerksamkeiten der Offenbacher Hintermannschaft aus. Julian Hornetz setzte sich nach einer Flanke am langen Posten durch und vollendete zur 1:0 Führung für die Hausherren. Trotz der Bemühungen des FSV, das Spiel zu drehen, blieben klare Torchancen Mangelware. Auch die Marienborner, die nach der Führung defensiv sicher standen, verwalteten das Ergebnis geschickt und ließen kaum Räume für einen möglichen Ausgleich.
Mit der knappen Niederlage wartet der FSV Offenbach nun bereits seit sechs Spielen auf einen Sieg. Trotz einer engagierten Leistung blieb der verdiente Lohn erneut aus. In den kommenden Partien wird es nun darum gehen, aus dieser Negativserie herauszukommen und wieder in die Erfolgsspur zu finden.
Vorschau:
Am kommenden Wochenende gastiert unsere erste Mannschaft in Gau-Odernheim. Spielbeginn ist Sonntag, den 20.10., 15:30 Uhr.

(Rico Gaab)

II. Mannschaft

SG Godramstein/Mörzheim – FSV Offenbach 0:6 (0:2)

Beim Tabellenletzten in Godramstein gelang der Zweiten im Abendspiel unter der Woche einen ungefährdeten Sieg. Die Offenbacher Tore erzielten Burak Günay (3), Eren Basel, Jörg Bühler und David Sauter.

TuS Albersweiler – FSV Offenbach 5:1 (2:0)

Beim Tabellenführer in Albersweiler verlor der FSV recht deutlich mit 1:5 Toren. Den Ehrentreffer erzielte Jörg Bühler in der 69. Minute.

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr spielt die Zweite in Klingenmünster.